LET’S GET YOU READY FOR LAUNCH.
LET’S GET YOU READY FOR BUSINESS.
LET’S GET YOU READY FOR THE U.S. MARKET.

SIE WOLLEN IN DIE USA EXPANDIEREN ODER IHR BESTEHENDES USA GESCHÄFT PROFESSIONELL ÜBERPRÜFEN LASSEN ?

Der Schlüssel zum erfolgreichen und nachhaltigen USA-Geschäft besteht unter anderem darin, sich über starke Netzwerke mit erfahrenen Fachleuten entsprechend umfangreich vorzubereiten. Die Mittelstand-Akademie Nordamerika bietet umfassende und qualitativ hochwertige Informationen von US-Experten unterschiedlicher Fachrichtungen, die seit Jahrzehnten mittelständische Unternehmen erfolgreich bei ihrer USA-Expansion unterstützen.
et|icon_pin|

Frankfurt am Main

October 11, 2022 – Willkommen im Frankfurt’s St. Martin Tower. Planen Sie den US-Markteintritt oder sind bereits geschäftlich in den USA tätig? Diskutieren Sie mit unseren Experten über aktuelle US-Steuer- und Rechtsfragen. Wir freuen uns, die AHK und T.H. Bender & Partner Inc. als Gastredner begrüssen zu dürfen. Sie werden uns einen Einblick in die strategische Vorbereitung, Expansion sowie die Rekrutierung in den geben. Neben aktuellen US-Steuer- und US-Rechtsfragen geben unsere Experten Ihnen wertvolle Tipps für den erfolgreichen Markteinstieg sowie einen Überblick über den US-Versicherungsmarkt.

et|icon_pin|

Linz

October 13, 2022 – Willkommen in Linz. Wir freuen uns das erste mal Halt in Österreich zu machen. Planen Sie den US-Markteintritt oder sind bereits geschäftlich in den USA tätig? Diskutieren Sie mit unseren Experten über aktuelle US-Steuer- und Rechtsfragen. Wir freuen uns Tilman Bender als Gastredner zum Thema U.S. Recruiting begrüssen zu dürfen. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Markteintritt sowie einen Überblick über den US-amerikanischen Versicherungsmarkt.

et|icon_pin|

Stuttgart

October 12, 2022 – Willkommen in Stuttgart. Diskutieren Sie mit unseren Experten über aktuelle US-Steuer- und Rechtsfragen. Wir freuen uns, die AHK und T.H. Bender & Partner Inc. als Gastredner begrüssen zu dürfen. Sie werden uns einen Einblick in die strategische Vorbereitung, Expansion sowie die Rekrutierung in den geben. Neben aktuellen US-Steuer- und US-Rechtsfragen geben unsere Experten Ihnen wertvolle Tipps für den erfolgreichen Markteinstieg sowie einen Überblick über den US-Versicherungsmarkt.

ANTWORTEN FINDEN.

Was sind typische Fehler, die in der Planungsphase des US-Markteintritts vermieden werden sollten?
Zunächst sollten die USA als 50 verschiedene Länder betrachtet werden und nicht als eines – mit teilweise unterschiedlichen Rechts- und Steuersystemen. Die meisten Unternehmen unterschätzen oft die enorme geografische Größe des Landes, einschließlich unterschiedlicher Zeitzonen, Infrastrukturen oder Wetterbedingungen. Außerdem werden die Anfangsinvestition und der Zeitaufwand für den Aufbau und das Erreichen des Break-Even-Punktes immer wieder falsch eingeschätzt. Mangelnde Marktkenntnisse, die Bereitschaft, sich an die Marktbedingungen anzupassen, oder die Unterschätzung der bürokratischen Landschaft können ebenfalls eine Herausforderung darstellen oder zum Scheitern führen.
Wie wähle ich den richtigen Marketingansatz aus?
Vor der Einreise in die USA wird dringend empfohlen, sich zunächst mit dem Markt und seinen spezifischen Bedingungen vertraut zu machen. Eine gründliche Analyse vor dem eigentlichen Markteintritt verschafft Ihnen einen besseren Überblick und ermöglicht es Ihnen, eine passendere Marketingstrategie und einen passenden Businessplan zu erstellen. Während Sekundärforschung bequem von überall aus durchgeführt werden kann, erfolgt Primärforschung besser vor Ort und kann auch mit einem „praktischen“ Produkttest kombiniert werden.
Wie kann mein Unternehmen neben den Produkthaftpflichtrisiken auch das Managementrisiko in den USA minimieren?
Entscheiden ist eine die Produkthaftpflichtversicherung sinnvoll ergänzende Managementhaftpflichtversicherung (D&O) für den US Markt, die beide mit den existierenden Versicherungen der deutschen Mutter abgestimmt sind.
Wie unterscheidet sich das US-Steuersystem vom deutschen Steuersystem?
Angesichts der Komplexität des US-Steuerrechts ist eine sorgfältige Steuerplanung und -beratung für alle Unternehmen wichtig, die in den USA geschäftlich tätig sind. Unternehmen in den USA unterliegen getrennten Bundes-, Landes- und Kommunalsteuern. Die Bundesregierung erhebt über den Internal Revenue Service (IRS) Körperschaftssteuer, Einkommensteuer, Kapitalertragssteuer, Steuern auf Dividenden, Zinsen und andere passive Einkünfte sowie Lohnsteuern für Mitarbeiter. Zusätzlich werden Unternehmen Steuerpflichten in dem jeweiligen Bundesstaat haben, in dem sie bestimmte Geschäftsaktivitäten haben (Stichwort: NEXUS).

UNSERE PARTNER.

NEUIGKEITEN
Market Review 2.0: Cyber Risk

Market Review 2.0: Cyber Risk

An Update for Alternative Asset Managers Cyber threats in the alternative investment industry are growing increasingly larger and more sophisticated. Alternative Asset Managers and in some cases their respective Portfolio Companies, have worked closely with Cyber...

mehr lesen

FRAGEN? Kontaktieren Sie uns jederzeit!

4 + 10 =

Let’s GET YOU READY FOR LAUNCH.
LETS GET YOU READY FOR BUSINESS.
LET’s GET YOU READY FOR THE U.S. MARKET.

YOU WANT TO EXPAND OR ENTER THE U.S. MARKET OR REVIEW THE EXISTING SET-UP OF YOUR U.S. BUSINESS ?

The key to a successful and sustainable U.S. business is, among other things, to prepare extensively utilizing strong and existing networks with experienced U.S. experts. The Mittelstand-Akademie Nordamerika offers comprehensive and high-quality information from U.S. experts from various fields who have been successfully supporting medium-sized companies with their USA expansion for decades.
et|icon_pin|

Frankfurt am Main

October 11, 2022 – Welcome to Frankfurt’s St. Martin Tower. Are you planning to enter the U.S. market or are you already doing business in the U.S.? Join our experts in discussing current U.S. tax and legal issues. We are excited to welcome the German American Chamber of Commerce of the Southern U.S., Inc. and T.H. Bender & Partner Inc. who will highlight strategic preparation & expansion and U.S. recruiting. They will provide you with valuable tips for a successful market entry as well as an overview of the U.S. insurance market.

et|icon_pin|

Linz

October 13, 2022 – Welcome to Linz. We are delighted to stop in Austria. Are you planning to enter the U.S. market or are you already doing business in the U.S.? Join our experts in discussing current U.S. tax and legal issues. We are excited to welcome guest speaker Tilman Bender who will highlight U.S. recruiting. We will provide you with valuable tips for a successful market entry as well as an overview of the U.S. insurance market.

et|icon_pin|

Stuttgart

October 12, 2022 – Welcome to Stuttgart. Join our experts in discussing current U.S. tax and legal issues. We are excited to welcome the German American Chamber of Commerce of the Southern U.S., Inc. and T.H. Bender & Partner Inc. who will highlight strategic preparation & expansion and U.S. recruiting. They will provide you with valuable tips for a successful market entry as well as an overview of the U.S. insurance market.

FIND ANSWERS.

What are typical mistakes that should be avoided when in the planning stage of U.S. market entry?
First of all, the U.S. should be viewed as 50 different countries and not as one, with partially different legal and tax systems. Most companies often underestimate the tremendous geographical size of the country, including different time zones, infrastructures, or weather conditions. Furthermore, the initial investment and time it takes to be established and to reach the break-even point are repeatedly miscalculated. Lack of market knowledge, willingness to adapt to market conditions, or underestimating the bureaucratic landscape can also be challenging or lead to failure.
How do I pick the right marketing approach?
Before entering the U.S., it is highly recommended to understand the market and its specific conditions first. Conducting a thorough analysis prior to the actual market entry, will provide you with a better overview and allow you to compose a more suitable marketing strategy and business plan. While secondary research can be easily conducted from anywhere, primary research is better done locally and can also be combined with a “practical” product test.
How can a foreign owned company reduce its product liability exposures as well as its management liability exposures in the US in an efficient way?
The product liability policy has to be combined with an appropriate D&O policy covering the management liabilities while taking into consideration the respective policies at the level of the parent company in order to achieve an optimal and efficient insurance program.
What are the main differences when comparing the US tax system to the tax system in Germany?
Given the complexity of U.S. tax law, careful tax planning, and counsel is important for all companies doing business there. Companies in the U.S. are subject to separate federal, state, and local taxes. The federal government, through the Internal Revenue Service (IRS), collects corporate and individual income tax, capital gains tax, tax on dividends, interest, and other passive income, and employee payroll taxes. Businesses will also likely have some additional tax obligations in the state in which they conduct business.

OUR PARTNERS.

LATEST NEWS
Ex-CEO Indicted for COVID-Related Fraud

Ex-CEO Indicted for COVID-Related Fraud

What happens when, in the early, uncertain days of a burgeoning global pandemic, you tell investors that you have recurring orders for millions of rapid test kits for $35 million a week for the next six months?  Well, your stock price surges, of course. But what...

read more
Market Review 2.0: Cyber Risk

Market Review 2.0: Cyber Risk

An Update for Alternative Asset Managers Cyber threats in the alternative investment industry are growing increasingly larger and more sophisticated. Alternative Asset Managers and in some cases their respective Portfolio Companies, have worked closely with Cyber...

read more

QUESTIONS? Contact us anytime!

1 + 10 =